MAC Lipstick Lookbook

MAC cosmetics ist wohl eine der bekanntesten Beauty-marken in Europa und noch weit über die Grenzen bekannt. Die Auswahl ist gross, man bekommt bei MAC einfach alles was das Kosmetikherz begehrt, von Pflege bis zur dekorativen Kosmetik ist alles dabei. MAC produziert in Canada und ist laut der Homepage-Schweiz Tierversuchs frei. Mein Liebstes MAC-Produkt ist der Lippenstift. Ob matt oder glänzen, ich mag alle. Deshalb zeige ich euch hier meine Sammlung und ein kleines Lippenstift Lookbook.
IMG_7501
Über die Lippenstifte von Mac:
Es gibt sie in 10 Finishes und in unzählbaren Farben.
  • Amplified: Diese Lippenstifte sind sehr deckend und fühlen sich leicht cremig auf den Lippen an. Sie halten durch ihre hohe Pigmentierung lange auf den Lippen und setzen sich nicht in Lippenfalten ab.
  • Amplified Creme: Diese Lippenstifte haben eine sehr intensive Farbabgabe, allerdings sind sie, wie der Name schon verrät, sehr cremig. Bei Amplified Creme Finish besteht die Gefahr, dass sie wegen ihrer Textur über die Lippenkontur laufen können. Deshalb empfiehlt sich bei diesem Finish ein Lippenkonturenstift (Dieser muss nicht zwingend von MAC sein, allerdings haben diese zu jedem Lippenstift auch den passenden Lippenkonturenstift in der passenden Farbe und im passenden Finish).
  • Cremesheen: Auch bei diesem Finish handelt es sich um eine cremige Textur, die mittelstark deckt. Das Finish hält nicht lange und ist nicht sehr deckend. Dieses läuft auch gerne über die Lippenkontur und empfiehlt sich eher für die jüngeren oder für die Arbeit.
  • Dazzle: In Lippenstiften mit Dazzle Finish sind grobe Glitzerpartikel enthalten. An Weihnachten, Silvester oder auch perfekt fürs feiern ein super Hingucker.
  • Frost: Dieses ist eine abgeschwächte Variante vom Dazzle Finish. Beim Frost Finish haben die Lippenstifte einen leichten bis metallic Schimmer und sind mittelstark deckend. Die Haltbarkeit ist gut, hält aber auch nicht den ganzen Tag.
  • Glaze: Ein sehr schwaches finish und die Haltbarkeit hält sich auch in Grenzen eher eine kleine Pflege für die Lippen.
  • Lustre: Beim Lustre Finish hat man den „My lips but better“- Effekt. Leicht deckend und die Lippen sehen gepflegt aus, trockene Stellen auf den Lippen werden kaschiert und sehen frischer aus.
  • Matte: Matt und Hochpigmentiert. Die Lippenstifte trockenn die Lippen trotz mattem Finish nicht aus. Die Textur eignet sich perfekt für dunkle Lippenstiftfarben. Das perfekte Rot findet hier auch jede/r.
  • Retro Matte: Sie sind identisch mit den matte Finish Lippenstiften. Jedoch sind diese noch etwas extremer matt und trocknen die Lippen extrem aus. Eine Pflege muss hier vorher aufgetragen werden.
  • Satin: Ein semi-mattes cremiges Finish. Die Farbabgabe ist intensiv und gleicht dem matte Finish, allerdings ist hier die Farbabgabe nicht ganz so extrem.
Ich besitze 28 Stück der Lippenstifte und die Sammlung könnte noch unzählbar grösser werden. Von Amplified bis Retro matte ist alles dabei und ich liebe alle auf eine andere Art und Weise.

Mein aller liebster Lippenstift ist "russian red". Um euch einen kleinen einblick in die Farben, deckkraft und finishes zu geben, habe ich ein kleines mit Musik überspieltes Lookbook gedreht. Doch zu meinen roten Lippenstiften werde ich ein extra Lookbook drehen, da meine Lippen nach diesen schon ziemlich aufgequollen und einfach nicht mehr schön waren. Die Lippenstift Namen, habe ich euch in die Infobox geschrieben und hier unten kurz aufgelistet.

Hier die Finishes und Namen der Lippenstifte im Video: 
  1. Cremesheen - "modesty"
  2. Cremesheen - "crème cup"
  3. Matte - "Brave"
  4. Matte - "margherita"
  5. Frost - "Pretty please"
  6. "Please me"
  7. Matte - "mehr"
  8. Matte - "royal"
  9. Matte - "Taupe"
  10. Cremesheen - "crosswires"
  11. "Velvet teddy"
  12. "Angel"
  13. Frost - "pet me, please"
  14. Matte - "tats"
  15. "Viva glam rihanna 2"
  16. "Viva glam III"
  17. Matte - "charlotte"
  18. Matte - "sin"
  19. "Diva"
  20. Matte - "heroine"
Wie heisst euer Lieblings Mac Lippenstift?
Alyssia Olivia

Kommentare

Beliebte Posts