Was tun gegen Stress? - Prüfungszeit und Allgemeine Tipps

Stress, wir kennen ihn alle und mögen ihn nicht. Was mir immer hilft nicht in solche Situationen zu geraten sind, aufräumen, ausmisten und planen (Agenda Ordner etc.), doch wenn ich wirklich gestresst bin vor einer grossen Prüfung mache ich das:


Ich bin gerade in der Prüfungszeit und bereite mich auf die Klausuren am Donnerstag und Freitag vor. Meine Nerven liegen vor grossen Prüfungen immer blank und deshalb zeige ich euch hier, was ich dagegen so mache.



Ich war am Samstag kurz in der Apotheke und habe gefragt, was es ausser den Similisan sos Kügelchen, - oder waren das andere von Similisan?, ist ja egal, so gebe. 

Die liebe Frau hat mir dann diese zwei Produkte von Weleda empfohlen. Eigentlich bin ich in solche Dingen sehr heikel, da ich aber nicht mehr viel Zeit hatte bis Donnerstag und mir die liebe Annika Michelle auch schon von denen erzählt hat, habe ich sie mitgenommen, in der Hoffnung, dass sie mir helfen werden. 

Warum ich das Produkt gewechselt habe: 
Beim Similisan war das Problem, das sie zu schwach waren und halt eher bei Kindern bei Prüfungsangst helfen sollten. 

Weshalb nehme ich diese Produkte überhaupt:
Da meine Nerven immer verloren gehen, wenn solche grossen Dinge anstehen, habe ich seit klein auf Homöopathische Mittelchen. Klar, jetzt kann man sagen das ist Kopfsache, aber ich finde es hilft. Vor allem beim einschlafen vor dem grossen Tag brauche ich immer eine Routine, ohne diese ist alles verloren. 


Neurodoron 1 Woche lang 4 Tabletten am Tag und vor dem grossen Tag die Kügelchen bis 15 Stück Tag / Abend. Auf den Kügelchen steht einschläfernd, die Frau meinte aber da müsse man keine Angst haben, so stark seien sie nicht. Ich werde es spätestens am Mittwochabend wissen. :) beide Produkte zusammen haben 26 € in der Apotheke gekostet.

Neurodoron, man kann sie zergehen lassen (Die stinken) oder schlucken
Calmerodon unter der Zunge zergehen lassen.
Meine kleine Routine am Abend zuvor:
  1. Da es nichts mehr bringt alles noch am Abend zuvor in den Kopf zu prügeln, gehe ich jedenfalls am Abend zuvor Baden oder Duschen. Ich muss mich bei einer Prüfung wohlfühlen. 
  2. Ich ziehe die bequemsten Klamotten an, die ich in meinem Schrank finde
  3. Ich lenke mich bis ich ins Bett gehe mit Dingen ab die ich gerne mache
  4. Vor dem ins Bett gehen sprühe ich mein Bett mit einem Lavendelduft ein,
  5. dann nehme ich die Weleda Kügelchen / was ich auch noch hatte waren Baldrian Tabletten
  6. Ich dunkle mein Zimmer total ab und schalte wie immer alle Stromschalter in meinem Zimmer aus
  7. Ich gehe spätestens um 22.00 Uhr Schlafen
Joa, das wars eigentlich auch schon.. Was macht ihr vor einem grossen Test oder einer Präsentation?
Ich freue mich immer über neue Ideen.

Am Testtag, damit ihr nicht einschlaft, könnt ihr Traubenzucker essen und am Morgen einen grossen Kaffee trinken. Meine Lieblings Traubenzucker sind diese von Dextro Energy:


Ich habe ja erwähnt, das ich mich wohlfühlen muss, dass heisst nicht das ich mich am Prüfungstag mit Schminke vollklatsche. Im Gegenteil, ich bin ohne Make-up da man sich dann aufstützen kann sich die Augenreiben kann und sich nicht um das Make-up im Gesicht Gedanken machen muss. 

Ich hoffe der Post hat dir gefallen, bis bald
deine Lyss.. ❤️



Kommentare

  1. Um Tipps gegen Stress zu geben, muß man diese Person, zumindest glaube ich das, gut kennen. Jeder reagiert anders. Und was auf den einen beruhigend wirkt, macht andere noch nervöser. Ich kann dann z.B. keinen Kaffee trinken, das lässt mich innerlich fliegen. Mir hilft dann ein Mentholbonbon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut möglich, hier zeige ich was ich dagegen mache und vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Guter Tipp! Danke. Deine Lyss

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich übere jedes eurer Kommentare. Fragen, Kritik aber auch anderes könnt ihr ungeniert hier Posten. Falls ihr nicht als Kommentar erscheinen möchtet, schreibt mir doch via Kontaktformular. Ich freue mich und antworte schnellst möglich! :)

Beliebte Posts