Lidschatten-primer / Eyeshadow Base

Heute möchte ich euch meine Eyeshadow Base Sammlung vorstellen. Im Grunde ist das ganze eine Vorbereitung auf dem Lid, damit der Lidschatten / Eyeshadow später besser und länger auf dem Auge hält. Je nach Primer / Base, kann es sein, dass die Farbe der Lidschatten viel besser zur Geltung kommt und wir vor allem mit Farben wie grün und gelb viel besser arbeiten können.



Meine Sammlung der Primer / Bases für die Augen:

Die Bases gibt es in verschiedenen Konsistenzen, im Grunde kann auch ein normaler weisser Lidschatten oder ein PaintPot von MAC eure Base sein. Ich stelle euch hier meine dafür vorgesehenen extra von der Kosmetik Industrie so gekennzeichneten Produkte vor und den Paint-Pot von MAC, den ich immer als Base verwende. Warum zeige ich euch in diesem Post. 


Als erstes hab ich die p2 perfect eyes base, welche 1.95 EUR kostet, die Konsistenz des Produkts ist cremig, die Farbe passt sich dem Lid an und ist nach dem Auftrag nicht mehr sichtbar.



Achtung ich hab bei den swatches nicht verblendet, damit ihr noch etwas sehen könnt. :)

Mein DIY
Ja, ich hatte mal keine Base zu Hause und habe mir dann selbst eine zusammen gemixt.
  1. Etwas Gesichtscreme
  2. Bronzer (Puder, damit es nicht all zu flüssig wird)
  3. Kokosnussöl, damit das ganze etwas fester wird
Tada... Und wie ich finde funktioniert das Ganze, sehr gut..




Meine aller liebste Lieblings Base ist der Paint-Pot von MAC. Ich kann mir ihn bei wirklich aufwendigen Make-ups und vor allem bei solchen mit Pigmenten einfach nicht mehr weg denken.


Der Paint-Pot ist in der Farbe Soft Ochre, viele mit einer etwas rosigeren Hautfarbe, nehmen den Paint-Pot in der Farbe Painterly. Die Konsistenz ist cremig aber hat auch etwas von einem Puder, dass klebt und nass gleichzeitig ist. Ich finde das Produkt trozdem unglaublich, der Lidschatten bleibt viel besser haften und hält dadurch auch viel viel länger.






Der Primer von Make-up Revolution ist für Pigmente gedacht, ich habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert, da ich nicht wirklich damit klar komme. Er ist richtig flüssig, wie Wasser, nicht mein Ding.



Die beste Eyeshadow base in der Drogerie, oder wollen wir sagen die gehypteste, kommt von essence. Die I Love Stage eyeshadow base. Seit kurzem gibt es die in zwei Farbrichtungen, bei mir steht nichts drauf, da ich sie vor dem Sortiments wechsel gekauft habe. 


Wenn es dann aber um Highend Eyeshadow bases geht, hat wohl Urban Decay die Nase vorne. Ja, diese werden wohl die besten oder gehyptesten auf dem ganzen Kosmetik markt sein. Es gibt sie in transparent (Original), in einer Variante mit etwas Farbe (Eden), eine für ältere Frauen (Anti-Agin) und eine mit etwas schimmer (sin). Ich habe das original als simple und es reicht mir schon Ewigkeiten.




Vorhin hab ich ja bei der essence base erwähnt, das es die beste sei, aber dann kam mir in den Sinn, das Catrice jetzt eine super Base auf den Markt gebracht hat. Die Prime and fine eyeshadow base con catrce cosmetics. Ich finde sie richtig toll, das was ich bis jetzt mit ihr geschminkt habe, hat richtig lange gehalten. Die Konsistenz ist wie die von Urban Decay flüssig. Das Produkt passt sich dem Hautton an und ist kaum mehr sichtbar, nach dem Auftrag. Für 4 EUR einfach Spitzenklasse.





Dann meine zwei neusten Primer, mit welchen ich noch am ausprobieren bin. Ich kann sagen, das beide ölig sind und sehr flüssig. Die beiden sind beim Auftrag durchsichtig und legen sich wie eine zweite Schicht auf das Lid. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll deshalb war es das erstmal dazu. :)




Die letzte Base, ist die colour ARTs von essence. Dies Base ist perfekt für Pigmente, sie klebt die Pigmente fast schon an das Lid an. Ich finde sie toll. Die Konsistenz des Produkts ist Flüssig, die Farbe ist transparent und im Auftrag wie eine creme aufzutragen. Die Haltbarkeit ist auch ganz gut.


New in:


So, das waren alle meine Primer für das Lid. Ich hoffe ich habe euch einen kleine Eindruck schenken können.

deine Lyss.. ❤️



Kommentare

  1. Catrice liegt bei mir vorn. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war von einer Urban Decay Probe sehr begeistert und hatte das Produkt dann in einer Box. Die Probe ist nach etlichen Malen benutzen immer noch nicht leer und ich finde das Produkt einfach super.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hält bombenlange, echt toll. :)
      Grüsse, Lyss

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich übere jedes eurer Kommentare. Fragen, Kritik aber auch anderes könnt ihr ungeniert hier Posten. Falls ihr nicht als Kommentar erscheinen möchtet, schreibt mir doch via Kontaktformular. Ich freue mich und antworte schnellst möglich! :)

Beliebte Posts